21.12.2019 Führung durch die Jahresausstellung der Künstlergilde

Die Künstlergilde Donaueschingen zeigte vom 14.12. bis zum 22.12.2019 in ihrer Jahresausstellung im Bartók-Saal der Donauhalle die neuesten Werke ihrer Mitglieder. Der Förderkreis der Kunstschule Donaueschingen e.V. nahm dies zum Anlass, in Kooperation mit der Künstlergilde eine öffentliche Führung durch die Ausstellung anzubieten. Die Künstler Stefan Kees und Ariane Faller, beide im Beirat des Förderkreises, leiteten durch die Ausstellung. Stefan Kees ist gleichzeitig Mitglied in der Künstlergilde und stellt auch eigene Malerei-Schichtungen aus. Ariane Faller ist neben ihrer künstlerischen Tätigkeit langjährige Dozentin in der Kunstschule. Beide Künstler haben schon an vielen Ausstellungen teilgenommen. Weitere Mitglieder der Künstlergilde waren anwesend und erläuterten ihre eigenen Exponate. Dies machte die Führung ganz besonders und hoch interessant.

Bild: Ariane Faller und Stefan Kees (Foto: Förderkreis der Kunstschule)

Bild: Rademacher/Südkurier

25.10.2019 Neuer Vorstand gewählt

Der Förderkreis hat einen neuen Vorstand, der mit viel Vorfreude und Lust auf Aktivität in die Zukunft schaut:

Bild: Lutz Rademacher

Von links: Gabriele May (Schriftführerin),

Alaeddin Fanari (2. stellvertretender Vorsitzender),

Renate Heinrich (1. stellvertretende Vorsitzende),

Harald Blank (Schatzmeister),

Anne Schewe (Vorstandsvorsitzende),

Andreas Bordel-Vodde (Leiter Kunstschule)

Die Beiräte:

Ariane Faller-Budasz (Künstlerin, Dozentin Kunstschule)

Stefan Kees (Künstler)

Renate Hall (Künstlerin)

Günter Krüger (Künstler)

Kassenprüferin: Christine Thimm

Das 30-jährige Jubiläum des Förderkreises der Kunstschule

Am 21.09.2019 feierte der Förderkreis sein 30-jähriges Bestehen.

In den Räumen der Kunstschule fand ein kleiner Empfang für Mitglieder, Förderer und Mitbegründer*innen statt. Oberbürgermeister Erik Pauly sprach ein Grußwort, Vorstandsvorsitzende Anne Schewe gab einen kleinen Überblick über die letzten 30 Jahre. Der Leiter der Kunstschule, Andreas Bordel-Vodde führte interessierte Besucher durch die verschiedenen Räume der Kunstschule.

Hier der Presseartikel aus dem Südkurier vom 23.09.2019:

Südkurier Pressebericht Jubiläum

Einladung zur Mitgliederversammlung am 25.10.2019